Website-Icon Vogtlandspiegel

1000 Ballons fliegen in den Greizer Himmel

1000 Ballons fliegen in den Greizer Himmel

Gleich wird Bürgermeister Gerd Grüner das Signal geben.

Die schöne Tradition, 1000 Ballons eine Woche vor dem Greizer Park-und Schlossfest in den Greizer Himmel zu schicken, wurde auch in diesem Jahr zelebriert

GREIZ. Es ist immer wieder ein wunderschöner Anblick, wenn über dreihundert Kinder nahezu zeitgleich ihre mit Helium gefüllten, farbenprächtigen Luftballons in den Himmel über Greiz aufsteigen lassen. So auch am Mittwochvormittag, als die Mädchen und Jungen der Kindergärten der Stadt und aus Mohlsdorf bei Sonnenschein und einigen Sturmböen im Schlossgarten ganz aufgeregt diesem Moment entgegen fieberten.

Bürgermeister Gerd Grüner (SPD) gab auch in diesem Jahr das Zeichen „1-2-3“, das die Mädchen und Jungen aufforderte, die Bändchen mit den Ballons loszulassen. Mit großer Freude sahen die Kleinen den Ballons hinterher, die der Wind sprichwörtlich in alle Winde verwehte und die schnell zu winzigen Pünktchen am Frühsommerhimmel wurden.

Traditionell wird diese Aktion eine Woche vor dem Park-und Schlossfest der Stadt Greiz durchgeführt, informierte Kathi Golle vom Bereich Veranstaltung der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH. „Es hat alles gut geklappt”, befand auch der GFD-Geschäftsführer Frank Böttger, der sich bei der Energieversorgung Greiz GmbH für die gesponserten Ballons, der Brauerei Greiz, der Feuerwehr Greiz und der Polizeiinspektion Greiz für die Unterstützung herzlich bedankte.

Antje-Gesine Marsch @07.06.2017

Die mobile Version verlassen